Ab Donnerstag den 22.04.2021 im Kino

Jakob, Mimmi und die sprechenden Hunde

Kinoprogramm Suche:
Genre: Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm
Regie: Edmunds Jansons
Land: Lettland
Filmstart: 18.10.2020
Laufzeit: 71


Jakob ist ein begabter Zeichner und glaubt, dass seine Zeichnungen die magische Kraft haben, Dinge, die er zeichnet, wahr werden zu lassen. Außerdem zeichnet er gerne Häuser und Städte. Weil sein Vater auf Geschäftsreise ist, verbringt der Junge eine Woche bei seiner Cousine Mimmi in Maskacka. Sie wohnen in einer ganz anderen Umgebung, als er sie als Stadtkind kennt. Alles ist irgendwie fremd, sogar der Vater von Mimmi und die Hunde, die ihm scheinbar zuzwinkern. Bald nach seiner Ankunft soll der nahegelegene Park mit all seinen Bäumen einem riesigen Wolkenkratzer weichen. Ist Jakob schuld daran, weil er es so gezeichnet hat? Können Mimmi und er es verhindern? Oder sind sie auf die Hilfe von Boss und seiner Meute sprechender Hunde angewiesen, die in dem Viertel das Sagen haben?