Jetzt im Kino
Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.
Filter verfeinern
54721 Filme gefunden
Darshan - Die Umarmung
Dokumentarfilm
Eine Dokumentation über Amma (indisch für: Mutter) - so wird Mata Amritanandamayi von ihren Anhängern genannt. Sie ist eine der populärsten und einflussreichsten lebenden Mahatmas in Indien. Sie ist Trägerin des Gandhi-King-Preises der UNO und der Film begleitet sie auf einer Reise nach Kalkutta, Benares, Delhi und Jaipur. (aga)
- Kinostart
- 01.12.2005
- FSK
- 0
- Laufzeit
- 96 Min.
- Regie
- Jan Kounen
- Land
- Frankreich
Darwins Alptraum
Dokumentarfilm
Führt der weltweite Kampf um Ressourcen dazu, dass nur der Stärkere überleben kann? Der Film dokumentiert nicht nur die schockierende, brutale Realität Afrikas, sondern stellt vielmehr einfühlsam die Menschen dar, die sich mit ihr arrangieren müssen. (aga)
- Kinostart
- 17.03.2005
- FSK
- 6
- Laufzeit
- 111 Min.
- Regie
- Hubert Sauper
- Land
- Österreich
Das 4. Gebot - Die Ballade vom langen Leben der Käthe Schulz
Dokumentarfilm
- Regie
- Gerhard Brändle,Christof Grosse,Ida Grosse
- Land
- Deutschland
Das Abenteuer geht weiter - Jede Frau hat ein süsses Geheimnis
Komödie
- Laufzeit
- 93 Min.
- Regie
- Carmine Gallone
- Land
- Deutschland
Das abwesende Land - Ein Treffen mit Adonis
Dokumentarfilm
"Nein, ich habe kein anderes Vaterland als die Wolken, die aufsteigen aus der Verbindung zur Poesie." Der in Paris lebende Syrer Ali Ahmad Said legte mit 17 Jahren seinen bürgerlichen Namen ab, nannte sich Adonis, veröffentlichte erste Gedichte und gab eine Literaturzeitschrift heraus. Bekannt wurde er 1960 mit seinem dritten Gedichtband "Die Gesänge Mihyars des Damaszeners". Er gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Dichter der arabischen Welt. Zeitgenössische Landsleute und Lyrikkollegen loben Adonis Rückgriff auf klassische arabische Dichter, die frei von Tabus auch die Religion kritisieren - andere lehnen seinen Stil ab. Adonis ist erklärter Laizist und kämpft für die Trennung von Kirche und Staat. Zentrales Thema seines literarischen Schaffens ist das der arabischen Identität. In dem Film "Das abwesende Land" erzählt Adonis aus seinem Leben, von seiner Arbeit als Dichter, über Syrien, die arabische Welt und den Islam.
- Kinostart
- 04.05.2017
- Laufzeit
- 54 Min.
- Regie
- John Albert Jansen
- Land
- Niederlande
Das afrikanische Gewitter
Drama
Der Präsident eines fiktiven afrikanischen Landes nationalisiert die Bodenschätze, um sie vor der Ausbeutung durch das Ausland zu schützen. Dies ruft viele Interessensgruppen auf den Plan, die um jeden Preis ihren Einfluss und ihre Profitchancen zurückgewinnen wollen.
- Kinostart
- 19.11.2017
- Laufzeit
- 90 Min.
- Regie
- Sylvestre Amoussou
- Land
- Frankreich
Das Akkordeon des Teufels
Dokumentarfilm
Dieser Film entführt die Zuschauer in die Heimat des großen Sängers und Komponisten Pacho Rada. Es ist die kolumbianische Karibikküste, Heimat vieler Musiker wie auch von Alfredo Gutierrez, der die Stierkampfmusik seiner Heimat in einen pulsierenden Big-Band-Sound verwandelt. Auch die Akkordeonvirtuosen Israel Romero und sein Neffe El Morré liefern sich ein Zweikampf. (VA)
- Kinostart
- 01.03.2001
- Laufzeit
- 90 Min.
- Regie
- Stefan Schwietert
- Land
- Deutschland
Das älteste Gewerbe der Welt
- Laufzeit
- 114 Min.
- Regie
- Jean-Luc Godard,Mauro Bolognini,Philippe de Broca
- Land
- Frankreich