Jetzt im Kino
Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.
Filter verfeinern
54725 Filme gefunden
Der Mann im Pyjama
Komödie
- Laufzeit
- 95 Min.
- Regie
- Christian Rateuke,Hartmann Schmige
- Land
- Deutschland
Der Mann mit der Kamera
Avantgarde, Dokumentarfilm, Stummfilm
Impressionen vom Erwachen, der Arbeit und Freizeit in einer russischen Stadt am Ausgang der 20er-Jahre, festgehalten vom Kameramann Mikhail Kaufman, der oftmals selbst im Bild zu sehen ist, und sich hier bei der Arbeit von seinen Assistenten filmen lässt. Für beinahe einen ganzen Tag lässt Kaufman seine Kamera Eindrücke sammeln, stellt Wirkungen seines Arbeitsgeräts auf die Menschen dar und dokumentiert den sozialistischen Alltag.
- Laufzeit
- 67 Min.
- Regie
- Dziga Vertov
- Land
- UdSSR
Der Mann mit der Pranke
Krimi, Liebesfilm
- Laufzeit
- 100 Min.
- Regie
- Rudolf van der Noss
- Land
- Deutschland
Der Mann mit der roten Nelke
Dokumentarfilm
- Laufzeit
- 90 Min.
- Regie
- Gisela Tuchtenhagen,Klaus Wildenhahn
- Land
- Deutschland
Der Mann mit der Stahlkralle
Action, Thriller
- FSK
- 16
- Laufzeit
- 99 Min.
- Regie
- John Flynn
- Land
- USA
Der Mann mit zwei Gehirnen
Komödie, Science-Fiction
- Kinostart
- 07.06.1985
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 85 Min.
- Regie
- Carl Reiner
- Land
- USA
Der Mann ohne Körper
Horrorfilm, Science-Fiction
- Laufzeit
- 80 Min.
- Regie
- Charles Saunders,William Lee Wilder
- Land
- Großbritannien
Der Mann ohne Vergangenheit
Komödie
In Helsinki erwacht in einem Hospital ein Mann, der beinahe zu Tode geprügelt wurde. Er weiß noch nicht einmal seinen Namen, aber schafft es mit ungeahnter Energie die kleine Siedlung von Arbeitslosen, Außenseitern und Ausgestoßenen der Hafengegend aufzumöbeln. Bei der Heilsarmee lernt er schließlich die Frau seines Lebens kennen. (sir)
- Kinostart
- 14.11.2002
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 97 Min.
- Regie
- Aki Kaurismäki
- Land
- Finnland
Der Mann von der Botschaft
Drama
Der deutsche Botschaftsmitarbeiter Herbert Neumann führt in Tbilisi ein langweiliges, monotones und einsames Leben. Die georgische Hauptstadt und auch die Menschen sind ihm fremd geblieben und so verbringt er die meiste Zeit allein. Das ändert sich jedoch, als er die 12-jährige Sashka kennen lernt, die in einem Flüchtlingslager am Rande der Stadt lebt. Zwischen den beiden beginnt sich immer mehr eine ungewöhnliche Freundschaft zu entwickeln, die ihnen nicht nur neue Lebensfreude schenkt, sondern auch immer mehr Verdächtigungen und Misstrauen weckt. (j.b.)
- Kinostart
- 29.11.2007
- FSK
- 16
- Laufzeit
- 101 Min.
- Regie
- Dito Tsintsadze
- Land
- Deutschland
Der Mann, der 75 Sprachen konnte
Animation, Biografie, Biographie, Dokumentarfilm, Historienfilm
- Laufzeit
- 64 Min.
- Regie
- Pawel Debski,Anne Magnussen
- Land
- Litauen