Jetzt im Kino
Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.
Filter verfeinern
54725 Filme gefunden
Open Hearts
Drama
Ein Paar will heiraten. Doch ein Autounfall macht ihre Pläne vollkommen zunichte. Joachim ist vom Hals an abwärts gelähmt. Verbittert weist er seine Verlobte ab, die von nun an Zuspruch bei Niels, dem Mann der Autofahrerin, sucht. Dabei entstehen Gefühle zwischen ihr und Niels, die auch seine eigene eigentlich intakte Ehe ruinieren. (sir)
- Kinostart
- 09.01.2003
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 113 Min.
- Regie
- Susanne Bier
- Land
- Dänemark
Open Range - Weites Land
Western
Boss Spearmint, Charlie Waite, Mose und der 16 Jahre alte Button ziehen als sogenannte "freegrazer" durch das Land und lassen als Vogelfreie überall ihre Kühe weiden. Dementsprechend sind sie so manchem Landbesitzer ein Dorn im Auge. Erst recht dem skrupellosen Landbaron Denton Baxter, der ihren Hund erschießt und Button schwer verletzt. Boss und Charlie beschließen das Recht von nun an selbst in die Hand zu nehmen und sinnen auf Rache. (sir)
- Kinostart
- 29.01.2004
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 134 Min.
- Regie
- Kevin Costner
- Land
- USA
Open Souls
Dokumentarfilm
Im Nachkriegsdeutschland waren sie "Kinder der Schande". Als Kinder deutscher Mütter und amerikanischer Besatzungssoldaten gehörten sie in zwei gegensätzliche Welten, doch keine davon war wirklich ihre Heimat. Auf der Suche nach Zugehörigkeit und einer Identität standen ihre Leben im Zeichen von Ausgrenzung, Elend und Unterdrückung. Ihre Geschichten sind bis heute ein Tabu der deutschen Vergangenheit, aber genau deshalb will der Film "Open Souls" sie erzählen. (j.b.)
- Kinostart
- 15.12.2011
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 91 Min.
- Regie
- Volker Meyer-Dabisch
- Land
- Deutschland
Open Stage Hamburg - Am Anfang war der Song
Dokumentarfilm, Musikfilm
- Laufzeit
- 64 Min.
- Regie
- Johannes Kubin
- Land
- Deutschland
Open the Door
Horrorfilm, Thriller
Die Toten warten darauf, dass das Tor geöffnet wird... Der ehemalige LAPD Cop Brett arbeitet seit kurzem als Security Chef in einem alten historischen Gebäude. Ein ruhiger Job, bei dem er versucht, den Selbstmord seiner Frau zu vergessen. Das gesamte Haus scheint bis auf den obersten Stock unbewohnt zu sein. Schon bald häufen sich merkwürdige Dinge in dem alten Gemäuer und Brett beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Er erfährt immer mehr über die Geschichte des unheilvollen Hauses und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: In dem Gebäude befindet sich das Tor zur Nachwelt, ein Portal zur anderen Seite. Dort lauern die Toten, die zurück ins Reich der Lebenden wollen. (Quelle: Verleih)
- FSK
- 16
- Laufzeit
- 92 Min.
- Regie
- Patricio Valladares
- Land
- USA
Open Windows
Thriller
Der Computer-Nerd Nick schwärmt für die Schauspielerin Jill. Als er eines Tages aus Hackerkreisen einen Tipp erhält, wie er per Internet den Kontakt zur Webcam ihres Rechners herstellen kann, ist das für ihn die Gelegenheit, sein Idol fortan Tag und Nacht zu beobachten. So sieht er auch live auf dem Bildschirm, wie die schöne Schauspielerin in Gefahr gerät... (v.f.)
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 104 Min.
- Regie
- Nacho Vigalondo
- Land
- Spanien
Oper Australia: Madama Butterfly
Oper
Erleben Sie Australiens eindrucksvollstes Opernereignis des Jahres: "Madama Butterfly". Die Opera Australia präsentiert das einmalige und überwältigende Opern-Event vor der spektakulären Kulisse des berühmten Opernhauses und der Harbour Bridge. Auf einer riesigen schwimmenden Bühne, der sogenannten Handa Opera, direkt am Hafen von Sydney, haucht das kreative spanische Team um La Fura dels Baus zusammen mit einem Ensemble von 60 internationalen und einheimischen Künstlerinnen und Künstlern, Puccinis Meisterwerk neues Leben ein. Mit atemberaubendem Bühnendesign schaffen sie eine fesselnde Atmosphäre, die den Besucher in die japanische Welt eintauchen lässt. ein idealer Rahmen für die herausragende Sopranistin Hiromi Omura, die Puccinis tragische Heldin Cio-Cio San spielen wird, zusammen mit dem russischen Tenor Georgy Vasiliev, der die Rolle des Pinkerton übernimmt. "Madama Butterfly" handelt von der japanische Geisha Cio-Cio San, genannt Butterfly, die sich hoffnungslos in den amerikanischen Marineoffizier Pinkerton verliebt. Als die beiden eine Ehe eingehen, scheint sie am Ziel ihrer Träume. Pinkerton trennt sich jedoch und reist zurück nach Amerika. Als Pinkerton nach drei Jahren mit seiner Frau zurückkehrt, um das Kind zu holen, endet die letzte Begegnung zwischen dem einstigen Liebespaar tragisch.
- Laufzeit
- 140 Min.
- Regie
- Alex Ollé
- Land
- Australien
OPER. L'opéra de Paris
Dokumentarfilm
Der neue Film des gefeierten Schweizer Regisseurs Jean-Stéphane Bron taucht ein in das pulsierende Leben der Pariser Oper, einer der weltweit faszinierendsten Stätten der lyrischen Kreativität. Er zeigt auf Augenhöhe das Zusammenspiel der Akteure auf und hinter der Bühne und die Entstehung grandioser Inszenierungen an diesem weltweit renommierten Opernhaus. Ein subtiles und sehr humorvolles Portrait von diesem Schmelztiegel der Kreativität, in dem es nicht nur um künstlerische Aspekte, sondern auch um die gesellschaftspolitische Relevanz dieser jahrhundertealten Institution geht. (Quelle: Verleih)
- Kinostart
- 28.12.2017
- FSK
- 0
- Laufzeit
- 110 Min.
- Regie
- Jean-Stéphane Bron
- Land
- Frankreich