Jetzt im Kino

Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.

Filter verfeinern
Filter zurücksetzen

54725 Filme gefunden

Kein Filmplakat für Die Finsternis

Die Finsternis

Fantasy, Liebesfilm

Der charmante Abenteurer Alex verunglückt und lernt dadurch Tanja kennen, eine ehemalige Eiskunstläuferin. Er verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Bald erfährt Alex, dass Tanja verwünscht ist und für immer und ewig alleinstehend bleiben soll. Alex versucht Tanja von dem Fluch zu befreien und entdeckt, dass 50 Jahre zuvor, derselbe Fluch auf einem anderen Paar lastete. Liegt der Schlüssel zur Erlösung vielleicht in den 60er Jahren?

Kinostart
04.03.2018
FSK
12
Laufzeit
81 Min.
Regie
Artyom Aksenenko
Land
Russland
Zum Film
Kein Filmplakat für Die Fischerin vom Bodensee

Die Fischerin vom Bodensee

Heimatfilm, Komödie

Das arme Fischermädchen Maria lebt mit ihrem Großvater am Bodensee. Seit vielen Generationen ernährt sich die Familie von der Fischerei. Doch der reiche Fischzüchter Bruckberger versucht sie zu verdrängen, und zwei rücksichtslose Zwillingsschwestern, Töchter eines reichen Holzhändlers aus der Schweiz, machen Maria das Leben schwer. Bruckbergers Sohn Hans, der eine der beiden Schwestern heiraten soll, ist heimlich in Maria verliebt und versucht ihr zu helfen. Doch Maria ist zu stolz, Almosen anzunehmen. Ihr Schicksal wendet sich erst, als sie durch Hans ihren reichen Vater findet - und schließlich auch die wahre Liebe. (Quelle: Filmportal)

FSK
6
Laufzeit
88 Min.
Regie
Harald Reinl
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Die Flaschenpost-Insel

Die Flaschenpost-Insel

Abenteuer

Ein geheimnisvolles Fotoalbum? Damit hat Laini an ihrem zwölften Geburtstag nicht gerechnet. Unzählige Flaschenposten hat sie schon in den Rhein geworfen, aber bis auf dieses Album nie eine Antwort von ihren afrikanischen Eltern bekommen. Endlich hält sie die langersehnte Erinnerung in ihren Händen. Doch das mysteriöse Album wirft von Anfang an Fragen auf, enthält verschwommene Bilder und eigenartige Wörter. Was haben sie zu bedeuten? Sind es verschlüsselte Botschaften? Auch ihre Adoptiveltern wissen darauf keine Antwort. Während sich die neugierige Laini Fragen zu ihrer Herkunft stellt, stößt ihr Mitschüler Michael (12) an die Grenzen der Überbehütung seiner Mutter. Da er am Asperger-Syndrom leidet, neigt er dazu Emotionen nicht richtig einzuschätzen. Ganz im Gegensatz zum einfühlsamen Paul (13), dem er zufällig begegnet. Der technikbegeisterte Junge lebt in einer amerikanischen Militärkaserne und entschließt sich zu neuen Herausforderungen in der Stadt. Schnell erkennt er, dass seine Hilfe gebraucht wird. Mit vereinten Kräften finden die neuen Freunde heraus, dass es sich bei dem Rätsel um eine geheimnisvolle Insel im Rhein handelt und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. Auf der Insel angekommen, wird Laini mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und verbrennt die letzte Flaschenpost an ihre Eltern. Sie erkennt, dass sie im Herzen immer bei ihr sind. (Quelle: flaschenpost-insel.de)

Kinostart
28.03.2020
FSK
0
Laufzeit
86 Min.
Regie
Toni Kurtin
Land
Deutschland
Zum Film
Filmplakat Die Fliege

Die Fliege

Horrorfilm, Science-Fiction

Der Wissenschaftler Seth Brundle experimentiert erfolgreich mit Teleportation, der Übertragung von Materie von einem Ort zum anderen. Eines Tages unternimmt er einen Selbstversuch, der katastrophale Auswirkungen hat. Bei der Teleportation hatte sich eine Stubenfliege ins Labor verirrt - und nun haben sich die Körperatome der beiden vermischt. Allmählich beginnt Seth sich in einen ekelhaften und gefährlichen Mutanten zu verwandeln. Der Alptraum ist nicht mehr aufzuhalten... (Quelle: Verleih)

FSK
18
Laufzeit
95 Min.
Regie
David Cronenberg
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Die Florence Foster Jenkins Story

Die Florence Foster Jenkins Story

Dokumentarfilm, Drama

Florence Foster Jenkins gilt als die schlechteste Sängerin aller Zeiten. Dennoch macht die selbsternannte Operndiva im New York der 1920er Jahre unaufhaltsam Karriere: In ausgefallenen Kostümen und mit hemmungsloser Hingabe tritt sie vor einem stetig wachsenden Publikum auf - immer in dem Glauben, eine große Künstlerin zu sein. Sie veröffentlicht Schallplatten, wird von Fans verehrt und bricht 1944 mit ihrem legendären Auftritt in der Carnegie Hall alle Verkaufsrekorde. (Quelle: Verleih)

Kinostart
10.11.2016
FSK
0
Laufzeit
93 Min.
Regie
Ralf Pleger
Land
Deutschland
Zum Film
Filmplakat Die Flügel der Menschen

Die Flügel der Menschen

Drama

Hoch oben in den Bergregionen Kirgisistans geht ein Pferdedieb um. Auf die edelsten Tiere hat er es abgesehen, die den Oligarchen die liebsten Statussymbole sind. Doch dem Pferdedieb geht es nicht um Geld. Er reitet die Tiere in die Freiheit und entlässt sie in die offenen Täler des Alatau-Gebirges - bis sie dort unweigerlich von ihren Besitzern wieder aufgegriffen werden. Zentaur heißt der Pferdedieb, der mit seiner Frau und seinem Sohn in einem kleinen Dorf lebt, in dem es außer dem Gerede der Dorfbewohner nicht mehr viel gibt. Nur sein altes Kino, das heute als Moschee genutzt wird, erinnert noch an die Zeit, als hier Filme aus Russland und Bollywood von einer anderen Welt erzählten. Zentaur sieht mit Sorge, wie sich die Zeiten geändert haben - die Pferde, einst untrennbar mit der Identität und der Freiheit der Kirgisen verwoben, sind heute eine Ware, von menschlicher Profitgier in einen Stall verbannt. Doch die Oligarchen haben Macht und wollen sich nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen. Und so wird der Kleinkriminelle Karabay beauftragt, den Dieb zu fangen und auszuliefern.

Kinostart
28.12.2017
FSK
6
Laufzeit
89 Min.
Regie
Aktan Arym Kubat
Land
Kirgisistan
Zum Film
Kein Filmplakat für Die Fohjatsangnboole oder: Der Lieblingsfilm der Deutschen - Werkschau Artists in Residence

Die Fohjatsangnboole oder: Der Lieblingsfilm der Deutschen - Werkschau Artists in Residence

LITFILMS Literatur Film Festivals Münster 2022: die Werkschau der Artists in Residence Marc Eberhardt und Jascha Riesselmann. Der Dokumentarfilmer Marc Eberhardt und der Autor Jascha Riesselmann haben sich während ihrer Residenz in Münster und Rheine mit den Verstrickungen und Abgründen des Films "Die Feuerzangenbowle" (1944) beschäftigt. Entstanden sind dabei im doppelten Sinne rechtefreie Texte und Bilder als aktualisierte Versionen eines fragwürdigen Klassikers. Die Werkschau trägt den Titel "Die Fohjatsangnboole oder: Der Lieblingsfilm der Deutschen".

Kinostart
25.09.2022
Laufzeit
90 Min.
Zum Film